Dieses Motto nahmen sich 95 Schülerinnen und Schüler zu Herzen und sammelten rund um unser Berufsschulzentrum Müll, um unsere Umgebung sauberer zu machen. Alle waren sehr betroffen von der Menge an Müll, die einfach in unserer Natur abgeladen wird und hoffen, dass die Aktion zu einem Umdenken an unserer Schule und in unserer Gesellschaft beiträgt.

Als Belohnung konnten sich alle teilnehmenden Personen über Edelstahlflaschen freuen. Da sie so nun auf Plastikflaschen verzichten können, leisten sie einen weiteren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.

Initiiert wurde das Projekt von der Englischgruppe der PRAX2, die das Projekt "Keep the sea plastic-free" der letztjährigen FAKS2B weitergeführt hat. Damit wurde beim Klima-Schul-Projekt der Bürgerstiftung im November 2023 ein Preisgeld gewonnen, mit dem diese Edelstahlflaschen angeschafft werden konnten. Wir bedanken uns bei der Bürgerstiftung Freising, die durch das großzügige Preisgeld die Verteilung der Edelstahlflaschen ermöglichte.

P1380890P1380892P1380893.jpg